Wissenswertes zu akupunktur und shiatsu in wolfratshausen

was sie beachten sollten

  • Da diese energetischen Behandlungsmethoden stark die Energie im Körper bewegen, ist es wichtig, dass genug Kraft dafür da ist: kommen sie auf jeden Fall niemals nüchtern - aber auch nicht direkt nach einer Mahlzeit, wenn die Kraft zur Verdauung benötigt wird.
  • Eine Akupunktursitzung kann sehr entspannend wirken, weswegen Sie anschließend möglicherweise nicht sofort voll verkehrstüchtig sein könnten. Planen Sie noch Zeit für ein paar Schritte an der frischen Luft ein.
  • Jede Behandlung gibt dem Körper Impulse, die er verarbeitet, er organisiert sich neu. Darum wird davon abgeraten, sich in kurzem zeitlichem Abstand  weiteren Behandlungen zu unterziehen, weder am vorigen noch am folgenden Tag, damit sich die Wirkung ungestört entfalten kann.

KOSTEN

Heilpraktiker-Leistungen werden je nach Vertrag von privaten Krankenkassen und Zusatzversicherungen teilweise oder ganz erstattet, von den gesetzlichen Krankenkassen jedoch nicht.

Die Rechnungsstellung erfolgt gemäß den Ziffern des Regel-höchstsatzes des Gebührenverzeichnisses für Heilpraktiker (GebüH).

Für Selbstzahler erfolgt die Rechnungsstellung je nach Art und Dauer der Behandlung:

  • Ausführliches Erstgespräch (ca. 30 Min.)   30 Euro
  • Behandlung (60 Min.)   70 Euro
  • Kurze Termine (30 Min.)   40 Euro
  • Erstellung einer Teerezeptur   25 Euro
Drei alte chinesische Münzen, darauf zwei Akupunkturnadeln und ein vorgefertigter Moxa-Zylinder
Geben und Nehmen - der Ausgleich

TERMINE

In braunen Wollstoff gebundener Terminkalender mit einem Stift zwischen den Seiten auf einem Holztisch
Termine erfolgen nach telefonischer Absprache

 

Spechzeiten in der Praxis nach Vereinbarung

Mo, Mi, Fr

8-20 Uhr

 

Telefonische Terminvergabe:

08171 - 999 924 oder 0151 - 12 464 364

zeitweise Anrufbeantworter


ANFAHRT

Skizze mit Straßen und Fluss, die die Wegfindung erleichtern soll
Skizze der Verkehrswege durch Wolfratshausen

 

Äußere Münchner Straße 2

82515 Wolfratshausen

 

Am nördlichen Ortsausgang Richtung Icking, direkt neben dem Supermarkt das große Gebäude im Hof der Weidachmühle.

 

Auf der B11 von Süden her kommend, gleich an der ersten Ampel rechts abbiegen, richtung Sauerlach - weiter geradeaus über 2 Ampeln, über die Loisachbrücke und gleich links.